Neu im Programm

Neue Kursräume – neue Kurse!

Künftig findest du folgende neue Kurse auf unserem Plan:

Bike Racing

Bike Racing

Bike Racing ist ein sehr effektives und motivierendes Herzkreislauftraining in der Gruppe. Jeder Fahrer bestimmt dabei seinen persönlichen Tretwiderstand und seine Tretgeschwindigkeit im Rhythmus mitreißender Musik. Bein-, Arm-, und Schultermuskulatur werden dadurch gelenkfreundlich gefestigt.

Indoor-Cycling

Indoor-Cycling

Indoor Cycling fördert die Kraft und Ausdauer der Teilnehmer und bietet vor allem eins – viel Spaß! Musik und Gruppendynamik verhelfen zu einem effektiven Training, das es in sich hat!

Fitnessboxen

Fitnessboxen

Kraft, Ausdauer und Koordination in einer schweißtreibenden Kursstunde. Wir haben uns Übungseinheiten dieses faszinierenden Kampfsports entliehen und sie für Sportler zugänglich gemacht, die sich auspowern wollen. Rhythmische, koordinative Einheiten wechseln sich mit Übungen zur Kraftausdauer ab, die Sie an Ihre Grenzen führen werden.

Strong & Balanced Ü40

Strong & Balanced

Kraft, Balance und Stretching stehen in diesem Kurs im Vordergrund. Eure Muskelketten werden trainiert um für mehr Kraft im Alltag zu sorgen. Mit verschiedenen Balance Übungen schulen wir unseren Gleichgewichtssinn und stärken die Tiefenmuskulatur für eine bessere Haltung, mehr Beweglichkeit und weniger Verletzungen. Zum Schluss wird die Dehnung intensiviert um eine schnelle Regeneration und mentale Stärke zu fördern.

InForm

InForm

Unser Workout reduziert Fett, baut Muskelmasse auf und strafft den Körper. Muskeln die erst einmal trainiert sind, verbrennen auch im Ruhezustand weiterhin Kalorien und damit auch mehr Fett. Der Stoffwechsel ist so stark aktiviert, dass das Fett weiterhin schmilzt. Die Kombination aus intensivem Kraft- und Cardiotraining macht dieses Training besonders effektiv beim Kampf gegen die Kalorien. Abwechselnd mit kurzen, intensiven Cardioeinheiten für den ganzen Körper und dazu abgestimmten Kraftübungen bleibt in diesem Kurs die Intensität dauerhaft hoch. Eure Gesundheit steht dabei im Vordergrund.

 

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Dancefit

Dancefit

Dank der Kombination aus Musik, Tanz und Workout macht dich dieser Kurs nicht nur fit, sondern weckt auch Freude an der Bewegung, steigert dein Körpergefühl und fördert deine Beweglichkeit.

Bootcamp

Bootcamp Outdoor

Lasst uns gemeinsam im Bootcamp Training den inneren Schweinehund überwinden. Hierfür werden verschiedene Stationen nacheinander absolviert. Das Programm zielt auf kraftvolle & komplexe Bewegungen. Die Übungen sind darauf ausgelegt mit Gewichten & Kleingeräten die Muskulatur ganzheitlich zu beanspruchen.

 

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Aerial Yoga Basic

Aerial Yoga

Aerial Yoga kombiniert klassisches Yoga mit Elementen der Luftakrobatik und Gymnastik. Hierbei stehen Flexibilität, Kraftaufbau und Entspannung im Vordergrund.

Diese Art von Yoga ist nicht nur einzigartig, sondern auch unheimlich gut für die Wirbelsäule, bei Schmerzen in Gelenken und im unteren Rücken.

Mit Hilfe eines Stofftuchs, das in Form einer Schlaufe von der Decke hängt, können selbst Einsteiger Positionen erreichen, die sonst Menschen mit langer Yogapraxis und größerer Flexibilität vorbehalten sind. Dadurch werden Spannungen im Körper gelöst und du kannst erfrischt und gelöst aus dem Kurs gehen. Also komm vorbei und schwebe.

Bootyburn

Bootyburn

Du hast das Gefühl im Beintraining kommt deine Gesäßmuskulatur zu kurz? Dann ist unser neues Workout genau das Richtige für dich. Unser Bootyburn ist das perfekte Training aus Bein- und Poübungen für Frauen, um Kraft und Stabilität mit Hilfe von Widerstandsbändern aufzubauen. Eine zusätzliche Cardioeinheit führt unter anderem zu einer höheren Fettverbrennung.

 

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Und außerdem gibt es noch:

4D Pro

4D Pro Training

Die Elastizität des 4D-Pro Schlingentrainers fördert weiche, elastische Bewegungen angepasst an das Körpergewicht. Ganze Muskelketten werden dynamisch exakt so trainiert, wie die Anforderungen des Trainierenden es verlangen.

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Jumping

Jumping Fitness

Jumping Fitness ist ein dynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Das intensive Trainingskonzept ist ein effektives und gelenkschonendes Workout für den ganzen Körper. Durch die Kombination aus schnellen und langsamen Bewegungen werden über 400 Muskeln deines Körpers aktiviert. Der Gleichgewichtssinn und die Köperkoordination werden dadurch wesentlich verbessert.

Tabata

Tabata

Tabata ist eine Form des High-Intensive-Intervall-Trainings (HIIT) und wird in 4 Minuten Einheiten absolviert. In dieser Zeit wechseln sich Belastungs- mit Entspannungsphasen im Verhältnis von 20 zu 10 Sekunden ab.

BBP

Bauch Beine Po

Bauch Beine Po bietet ein effektives Ganzkörpertraining, bei dem alle wichtigen Muskelgruppen gekräftigt werden. Wie der Name schon verrät liegt hierbei der Schwerpunkt hauptsächlich auf dem Unterkörper, wobei auch die tiefen Muskelschichten angesprochen werden.

Core-X-Press

Core-X-Press

Beim Core-X-Press handelt es sich um ein intensives und abwechslungsreiches Training, welches die komplette Rumpfmuskulatur trainiert. Dieses wird in Kombination aus einer Cardioeinheit und einem Rückentraining absolviert.

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Pilates

Pilates

Ein einzigartiges Konzept mit Übungen, die mit ihrer ruhigen und bewussten Bewegungsausführung Körper und Geist in Einklang bringen. Dadurch wird die Rumpfmuskulatur stabilisiert, gekräftigt und gedehnt.

Die oft vernachlässigte Tiefenmuskulatur wird hierbei vermehrt angesprochen.

 

 

Step

Step

Step Aerobic ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur. Durch das schnelle Auf- und Absteigen während der Choreographie wird begleitend auch der gesamte Rumpf trainiert und die Rückenmuskulatur stabilisiert. Dieses Training steigert somit hervorragend die Koordination und Kondition des Körpers.

Langhanteltraining

Langhanteltraining

Das intensive Krafttraining mit der Langhantel baut Muskulatur auf, strafft und definiert den gesamten Körper. Es werden Grundübungen des Krafttrainings durchgeführt und so ein maximaler Effekt für den Körper erzielt. Körperfett wird reduziert, der gesamte Körper gekräftigt, sowie die Lebensqualität verbessert.

 

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Rückentraining

Rückentraining

Das Rückentraining beinhaltet Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen sowie Übungen für die Mobiliät der Wirbelsäule und zur Körperwahrnehmung. Ziel ist die Verringerung und Vorbeugung von Rückenschmerzen und eine aufrechte Haltung.

Yoga Basic

Yoga

Yoga vereint Kraft, Flexibilität und Entspannung. Zusätzlich schult es Körperwahrnehmung und Konzentration. Zu den Grundlagen des Yoga zählen Atembetrachtung und Atemlenkung (Pranayama), das Erlernen von Haltungen (Asanas) und Bewegungsabläufen (Flows), innerliche Ruhe und Einkehr (Meditation).

Zumba

Zumba

Tanzen Sie sich fit mit Zumba! Hier werden lateinamerikanische Klänge mit Aerobic-Übungen, Tanzelementen und Intervalltraining kombiniert. Dabei erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreographie. Lassen Sie sich von der Musik mitreißen und trainieren Sie nebenbei Ihren ganzen Körper, steigern Sie Ihre Ausdauer!

Nordic Walking + Vacu

Nordic Walking + Vacufit

Ausdauersportart durch dynamisches Gehen in der Gruppe. Kurbelt nicht nur das Immunsystem sondern auch das Herzkreislaufsystem an. Muskeln werden nicht nur gestärkt sondern auch gelöst.

Für jede Stunde Nordic Walking gibt es kostenlos 25 Minuten Gefäßtraining in unserem Vacufit dazu! Der Treffpunkt für diesen Kurs wird jeweils immer bekannt gegeben.