Kursbeschreibungen

4D-Pro-Training

Die Elastizität des 4D-Pro Schlingentrainers fördert weiche, elastische Bewegungen angepasst an das Körpergewicht. Ganze Muskelketten werden dynamisch exakt so trainiert, wie die Anforderungen des Trainierenden es verlangen.

Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von Youtube eingebunden, der das Setzen von Youtube-Cookies solange blockiert, bis ein aktiver Klick auf die Wiedergabe erfolgt. Mit Klick auf den Wiedergabe-Button erteilen Sie Ihre Einwilligung darin, dass Youtube auf dem von Ihnen verwendeten Endgerät Cookies setzt, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen können. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in der Cookie-Policy von Google unter https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.

 

Bauch Beine Po

Bauch – Beine – Po bietet ein effektives Ganzkörpertraining, bei dem alle wichtigen Muskelgruppen gekräftigt werden. Der Schwerpunkt liegt auf Bauch und Beinen, wobei auch die tiefen Muskelschichten angesprochen werden.

 

Jumping Fitness

Jumping Fitness ist ein dynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Beim Training werden die klassischen Aerobic-Schritte genutzt, die auf dem federnden Untergrund gelenkschonender sind als auf festem Boden. Gleichgewichtssinn und Körperkoordination werden durch Jumping Fitness wesentlich verbessert.

 

Yoga für Anfänger

Einführung in die wunderbare Welt der Yogaübungen. Wer immer schon einmal ausprobieren wollte, ob Yoga seinen Vorstellungen entspricht, ist hier genau richtig!

 

Yoga

Unterschiedliche Yoga-Übungen bringen Entspannung, Erholung, Ruhe und Kraft!

 

Aerial Yoga

Yoga aus einer anderen Perspektive erleben! An weichen Schlingentüchern über dem Boden schweben und Kraft tanken!

 

Tabata

Effektive Workout-Quickies für alle, die schnell zum Erfolg wollen: Das Tabata-Training lebt von intensiven Intervallen. Super für Figur und Fitness!

 

Zumba

Tanzen Sie sich fit mit Zumba! Hier werden lateinamerikanische Klänge mit Aerobic-Übungen, Tanzelementen und Intervalltraining kombiniert. Dabei erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreographie. Lassen Sie sich von der Musik mitreißen und trainieren Sie nebenbei Ihren ganzen Körper, steigern Sie Ihre Ausdauer!

 

Step

Step Aerobic ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur. Rückenmuskulatur stabilisiert. Dieses Training steigert hervorragend die Koordination und die Kondition des Körpers.

 

Rückentraining

Das Rückentraining beinhaltet Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen sowie Übungen für die Mobiliät der Wirbelsäule und zur Körperwahrnehmung. Ziel ist die Verringerung und Vorbeugung von Rückenschmerzen und eine aufrechte Haltung.

 

Langhanteltraining

Ein Workout mit Langhanteln ist perfekt für ein intensives Krafttraining. Die Langhanteln sind die idealen Gewichte, um ein gezieltes Training bestimmter Muskelgruppen sowie ein umfassendes Ganzkörpertraining zu absolvieren.

 

Nordic Walking + Vacufit

Ausdauersportart durch dynamisches Gehen in der Gruppe. Kurbelt nicht nur das Immunsystem sondern auch das Herzkreislaufsystem an. Muskeln werden nicht nur gestärkt sondern auch gelöst.

Für jede Stunde Nordic Walking gibt es kostenlos 25 Minuten Gefäßtraining in unserem Vacufit dazu! Der Treffpunkt für diesen Kurs wird jeweils immer bekannt gegeben.

 

Sport mit Baby

Bei Sport mit Baby ist es Ziel den Aufbau deines Fitnesslevels und dein Baby gemeinsam unter einen Hut zu bekommen.
Hierbei handelt es sich aber nicht um ein Rückbildungskurs!

 

Pilates

Pilates ist ein figurformendes Ganzkörpertraining, Es verbindet in einzigartiger Weise Kraft mit Beweglichkeit. Es wird hier die oft vernachlässigte Tiefenmuskulatur des Rückens und der Körpermitte angesprochen, die besonders für eine gute, gesunde Haltung wichtig ist.

 

Core-X-Press

Core-X-Press ist ein Kurs der aus einem kleinen Teil Cardio, einem größeren Teil Bauch- und Rücken und zum Schluss einer kleinen Einheit Krafttraining besteht.

Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von Youtube eingebunden, der das Setzen von Youtube-Cookies solange blockiert, bis ein aktiver Klick auf die Wiedergabe erfolgt. Mit Klick auf den Wiedergabe-Button erteilen Sie Ihre Einwilligung darin, dass Youtube auf dem von Ihnen verwendeten Endgerät Cookies setzt, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen können. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in der Cookie-Policy von Google unter https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.

Spinning

Spinning oder auch Indoorcycling genannt ist die perfekte Kombination aus Fatburning und Fitmacher. Gemeinsam mit unseren Trainern und fetziger Musik wird das Radtraining zum Erlebnis und ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.

 

Fitness-Boxen

Regelmäßiges Fitness-Boxen verbessert die körperliche Fitness und lässt es zu, dich auszupowern. Dabei wird die Schlagtechnik trainiert aber auch die allgemeine Ausdauer.

 

Bootcamp

Bootcamp ist ein Ganzkörpertraining, welches das ganze Jahr über Outdoor stattfindet. Trainiere gemeinsam mit anderen an der frischen Luft – mit Übungen, die individuell auf dein Trainingslevel abgestimmt sind.

Dieses Video ist im erweiterten Datenschutzmodus von Youtube eingebunden, der das Setzen von Youtube-Cookies solange blockiert, bis ein aktiver Klick auf die Wiedergabe erfolgt. Mit Klick auf den Wiedergabe-Button erteilen Sie Ihre Einwilligung darin, dass Youtube auf dem von Ihnen verwendeten Endgerät Cookies setzt, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen können. Näheres zur Cookie-Verwendung durch Youtube finden Sie in der Cookie-Policy von Google unter https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.

Fazientraining

Beim Faszientraining werden gezielt Verklebungen des Bindegewebes gelöst und deine Mobilität, Beweglichkeit und Flexibilität gestärkt.

 

Personal Training in kleinen Gruppen

Nicht alleine, aber in kleinen Gruppen von maximal 3 Personen werden individuelle Ziele definiert, die mit diesem Training erreicht werden sollen. Jeder Teilnehmer erhält seinen persönlichen Trainings- und auf Wunsch auch

Ernährungsplan für zu Hause. Interesse? Dann melde dich einfach bei unseren Personal Trainern!

 

 

Fitnessboxen Trainer Job Weingarten