Kursbeschreibungen

4D-Pro-Training

Die Elastizität des 4D-Pro Schlingentrainers fördert weiche, elastische Bewegungen angepasst an das Körpergewicht. Ganze Muskelketten werden dynamisch exakt so trainiert, wie die Anforderungen des Trainierenden es verlangen.

Bauch Beine Po

Bauch – Beine – Po bietet ein effektives Ganzkörpertraining, bei dem alle wichtigen Muskelgruppen gekräftigt werden. Der Schwerpunkt liegt auf Bauch und Beinen, wobei auch die tiefen Muskelschichten angesprochen werden.

Jumping Fitness

Jumping Fitness ist ein dynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Beim Training werden die klassischen Aerobic-Schritte genutzt, die auf dem federnden Untergrund gelenkschonender sind als auf festem Boden. Gleichgewichtssinn und Körperkoordination werden durch Jumping Fitness wesentlich verbessert.

Yoga

Unterschiedliche Yoga-Übungen bringen Entspannung, Erholung, Ruhe und Kraft.

Yoga für Schwangere

stärkt die Muskeln von Bauch, Rücken und Beckenboden – ohne die Gelenke zu belasten

ideales Training in der Schwangerschaft

Fit Mix

Hierbei handelt es sich um ein umfassendes Workout für den ganzen Körper. Verschiedene Übungen fördern den Muskelaufbau und verbessern die Koordinationsfähigkeit.

Bodyshape

Ganzkörper-Workout zur Straffung und Festigung der Körpersilhouette.

Einbezogen werden hierbei, die Trampoline aus dem Jumping Fitness Kurs.

Tabata

Effektive Workout-Quickies für alle, die es eilig haben: Das Tabata-Training lebt von intensiven 4-Minuten-Intervallen. Super für Figur und Fitness!

Zumba

Tanzen Sie sich fit mit Zumba! Hier werden lateinamerikanische Klänge mit Aerobic-Übungen, Tanzelementen und Intervalltraining kombiniert. Dabei erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreographie. Lassen Sie sich von der Musik mitreißen und trainieren Sie nebenbei Ihren ganzen Körper, steigern Sie Ihre Ausdauer!

Step

Step Aerobic ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur. Rückenmuskulatur stabilisiert. Dieses Training steigert hervorragend die Koordination und die Kondition des Körpers.

Rückentraining

Das Rückentraining beinhaltet Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen sowie Übungen für die Mobiliät der Wirbelsäule und zur Körperwahrnehmung. Ziel ist die Verringerung und Vorbeugung von Rückenschmerzen und eine aufrechte Haltung.

Langhanteltraining

Ein Workout mit Langhanteln ist perfekt für ein intensives Krafttraining. Die Langhanteln sind die idealen Gewichte, um ein gezieltes Training bestimmter Muskelgruppen sowie ein umfassendes Ganzkörpertraining zu absolvieren.